Doku-Bauplan

Aus IceWars Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da es in letzter Zeit Fragen und Diskussionen zu Inhalt und Ziel der Doku gab,
schaffe ich hier mal klare Grundlagen für unsere Arbeit.
Die folgenden Regeln ergaben sich in Diskussion mit HSINC am 14. 4. 2006.

  • Sachen, die in der aktuellen Runde neu sind, sollen nicht in die Doku, wenn sie noch nicht "allgemein bekannt" sind (z.B. im Forum durchdiskutiert); Sachen, die in den letzten Runden drinnen waren, sollten rein.
  • Keine Spoiler/Techtrees zu Gebäuden: Die Gebäude können beschrieben werden, aber ohne Anleitung, wie man dahin kommt (d. h. welche Forschungen nötig sind, um die entsprechenden Gebäude zu bauen). (Wer wissen will, wie man zu einem gewissen Gebäude kommt, wird an diese Info durch Nachfragen im IRC, bei seiner Allianz, etc. kommen.)
  • Forschungen sollten nur diejenigen rein, die wirklich wichtig sind (einfach deswegen, weil die Profis das alles sowieso wissen und die Neulinge zumindest theoretisch aufschließen können sollten).


Bitte grundsätzlich die Vorschau-Funktion benutzen, damit das Änderungslogbuch nicht unnötig aufgebläht wird! Wiki-Features bitte nicht in Artikeln austesten, sondern auf der Spielwiese.